Spenden

Wir bitten Sie um Spenden für unsere wichtigen und zukunftsweisenden Aktivitäten. Die Spenden fließen unmittelbar in die Projekte. Da alle Mitglieder der Stiftungsorgane ehrenamtlich tätig sind fallen nur sehr geringe Verwaltungskosten an. Es kann auch gezielt für bestimmte Vorhaben gespendet werden. Spenden können auch zur Verstärkung des Stiftungskapitals gegeben werden. Die Stiftung ist vom Finanzamt Hilden als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Seit dem 1.1.2007 gilt das "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements". Danach gibt es bis 200,00 € den erleichterten Spendennachweis. Bis zu diesem Betrag ist keine spezielle Spendenbescheinigung mehr nötig. Die Kopie des Überweisungsbelegs der Bank genügt dem Finanzamt. Wer online bucht, verwendet den Ausdruck des Überweisungsauftrages. Bei Spenden über € 200,- wird immer eine Spendenbescheinigung erstellt. Sollte ein Spender bei Spenden bis € 200,- eine Spendenbescheinigung benötigen, wird diese selbstverständlich übersandt. Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und geben Sie bei Spenden Namen und Anschrift an.

Spendenkonto:

Stiftung Wald, Wild und Flur in Europa