Deutsches Ameisen-Erlebnis-Zentrum

| Projektförderung

Das Deutsche Ameisen-Erlebnis-Zentrum will insbesondere Jugendlichen die Natur näher bringen.

Dazu eignen sich Ameisen besonders gut. Ameisen sind allgegenwärtig und wir alle haben unsere Erlebnisse mit ihnen, sie gehören zu unserem Leben.

Das Leben der Ameisen ist ein gutes Beispiel für Kooperation, Kommunikation, Konfrontation und Orientierung in der Natur.

Ameisen sind deshalb für die Vermittlung von vernetztem Denken ein besonders beliebtes und erfolgreiches Lernobjekt.

In der vernetzten Welt des Waldes spielen Ameisen eine herausragende Rolle und so hat die Stiftung das vergangene „Jahr des Waldes“ zum Anlass genommen, das Deutsche Ameisen-Erlebnis-Zentrum“ finanziell für seine Jugendarbeit zu unterstützen.

Deutsches Ameisen-Erlebnis-Zentrum