Jubiläumspreis übergeben

| Preisverleihung

Anlässlich des diesjährigen Landeskonvents der Landesgruppe Deutschland, des Ordens „Der Silberne Bruch“ in Lahnstein bei Koblenz, durfte der Landesobmann, K. Gunter v. Kajdacsy, nicht nur viele Ordensbrüder und Gäste begrüßen, sondern auch durch ein vielfältiges Vor- und Hauptprogramm führen.

Zweifelsohne war ein Höhepunkt der Veranstaltung die Übergabe des Jubiläumspreises der „Stiftung Wald, Wild und Flur in Europa“, welche von der Landesgruppe Deutschland 1991 gegründet wurde und zwischenzeitlich Projekte mit einer Gesamtsumme von über 110.000 € förderte.

Der „Jubiläumspreis 2011“ in Höhe von € 10.000.– wurde zu gleichen Teilen vom Stiftungsvorstand Erich Schmidt und Stiftungsratsvorsitzenden Ulrich Scheumann, an das „Forum Lebendige Jagdkultur“ für die aktuellen Aufgaben zur Förderung der Jagdkultur, insbesondere im Bereich der Jugend, sowie den „Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald“ für ein Projekt zum Schutz der Feuersalamander übergeben! Das „Forum Lebendige Jagdkultur“ wurde außerdem mit der „Antaios-Medaille“ für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Jubiläumspreis übergeben

Forum Lebendige Jagdkultur